Sonntag, 29. Juni 2008

Presseschau: Web-Reputation

Einen sehr ausführlichen und lesenswerten Artikel zum Thema von Herrn Lothar Lochmeier fanden wir in der Bankenpresse:

Die Rufschädigung per Mausklick im Internet hat zahlreiche Facetten, die von technischen Schwachstellen in der IT über Herausforderungen in der Matrix-Organisation bis hin zu Fragen des Führungsstiles reichen. Zunächst einmal gilt es, die Bandbreite an denkbaren Möglichkeiten systematisch zu erfassen.

Fest steht nämlich eines: Negative Nachrichten und bloße Gerüchte über das Unternehmen verbreiten sich heute binnen Minuten um den ganzen Globus, was das Reputationsmanagement erheblich kompliziert. Andererseits kann eine positive Reputation im Netz dem Ansehen eines Unternehmens ebenso schnell zuträglich sein.

Quelle / Volltext: www.die-bank.de

Keine Kommentare: