Zum 1.7.2008 wird mit der Auslieferung des ersten Antistalking - Ratgebers begonnen.
Der Ratgeber berücksichtigt die aktuellsten Ergebnisse der Stalking - Forschung und bietet mit einer Vielzahl von praxisnahen Tipps in 10 Kapiteln Informationen, Rat und Hilfe zu allen Problemen, die durch Stalking ausgelöst werden.
Kapitel Stalking
Die Autoren haben eine ausführliche Ist - Analyse zum Thema Stalking durchgeführt, die wichtigsten Bücher zum Thema durchgearbeitet, aber vor allem die vielen aus den mit den Opfern geführten Gesprächen gewonnenenen Erfahrungen in den Ratgeber einfliessen lassen.
Dabei wird insbesondere auf Abwehrstrategien eingegangen, es ist ein Ratgeber für Patienten / Opfer, die sich aktiv wehren wollen, die eine Problemlösung suchen.
Kapitel Cyberstalking:
Ihr Online - Ruf ist angekratzt ? Insbesondere für Stalking - Opfer, Privatpersonen wie Firmen, bei denen der Täter das Internet nutzt, um Rufmord zu begehen, finden sich viele Lösungsmöglichkeiten für die damit verbundenen Probleme.
Es wird aufgezeigt, daß man auch die Löschung negativer Interneteintragungen (Texte - Fotos - Videos) erreichen kann.
Der positive Ruf im Internet
Ein wichtiger Teil des Ratgebers befasst sich mit dem Aufbau eines positiven Rufs im Internet, der sogenannten Googlability. Diese wird in unserer digitalen Welt immer wichtiger, weil insbesondere Arbeitgeber und Peronalentscheider die Recherchemöglichkeiten des Internets dazu nutzen, nach negativen Eintragungen der Bewerber zu suchen.
Für jugendliche Bewerber kann, sofern über sie im Internet negative Eintragungen zu finden sind, der Weg ins Berufsleben, der Weg zu Arbeit, Verdienst und Wohlstand dadurch verbaut werden.
Für die Eltern von Jugendlichen / Schülern enthält das Buch daher sehr wertvolle Informationen.
Im Monat 7 / 2008 eingehende Bestellungen erhalten den Ratgeber zum ermässigten Subscriptionspreis von 25 EURO.
Ratgeber Stalking – Cyberstalking
Gebundene Ausgabe 1 7/2008
100 Seiten Umfang
Herausgeber:
-Antistalkingliga-
Landesverband NRW Stalking – Opferhilfe e.V.
44225 Dortmund
Krückenweg 114
Demnächst auch als eBook lieferbar.
Bestellungen unter Angabe der Lieferanschrift bitte per email unter antistalkingliga@gmx.de
Geliefert wird gegen Rechnung !
Aus dem Inhalt:
Dabei muss ein Stalking Opfer unserer Meinung nach nicht unbedingt wissen, was Behaviorismus, der Genderaspekt oder die Kohutsche Narzissmustheorie ist. Wer will kann sicherlich tiefer in das Thema eintauchen und Begriffe wie "Evolutionspsychologische Ansätze" oder "Bindungstheorie" oder "Psychodynamische Theorie" nachschlagen, um das Handeln seines Stalkers zu verstehen. Entsprechende Fundstellen, Literaturhinweise und Quellenangaben finden Sie auch in unserem Ratgeber.
Aber wollen Sie Ihren Stalker verstehen oder wollen Sie, daß der Terror einfach aufhört ?
Ihr Reinhard Göddemeyer
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen